top of page
Suche

Leidest Du an Akne? Mit IMAGE Skincare ist damit Schluss

Aktualisiert: 5. Dez. 2023

Die besten Insider-Tipps zu einer gesunden und sauberen Gesichtshaut

Akne verstehen

Die Wahrheit über Akne ist, dass sie zwar einige Schwierigkeiten mit sich bringt, es aber durchaus möglich ist, diesen Zustand zu verbessern. Dazu musst Du die verschiedenen Arten von Akne verstehen und einen individuellen Behandlungsplan erstellen. Nicht jede Aknebehandlung oder jedes Produkt wirkt bei jedem Menschen gleich gut, also habe etwas Geduld.


Übertreibe es nicht, zu viel des Guten kann deinen Zustand verschlimmern! Wenn Du deine Haut zu sehr austrocknest - egal wie fettig sie ist - führt das nur zu einer erhöhten Ölproduktion. Ebenso beeinträchtigt ein zu starkes Peeling die Hautbarriere, lässt Bakterien eindringen und verschlimmert die Akne. Es geht darum, deine spezielle Art von Akne zu behandeln und gleichzeitig deine Haut gesund und ausgeglichen zu halten.

Eine Gesichtshautanalyse zur Bestimmung der Akneart ist eine gute Voraussetzung zur effektiven Behandlung mit den richtigen Produkten.


Hautanalyse

Einige Kosmetikstudios bieten solche Hautanalysen an. Bei Botti Beauty & Relax erhältst Du beispielsweise eine vollautomatische Analyse mit einem Gesichtsscanner der neusten Generation und individuelle Beratung als Neukunden völlig kostenlos.


Akne wird in vier Stufen eingeteilt:

  • Grad 1/Mild: Offene Komedonen (besser bekannt als Whiteheads/Mitesser)

  • Grad 2/Mässig: Offene und geschlossene Komedonen/einige Papeln (rote Pickel)

  • Grad 3/Schwere: Pustulöse Akne (mit Eiter gefüllte rundliche Bläschen)

  • Grad 4/Zystisch: Nodulozystische Akne


Sobald Du weisst, welche Art von Akne Du hast, kann ein Behandlungsprotokoll erstellt werden. Der Plan beginnt mit einer professionellen Beurteilung und Produkten zum Beispiel aus der Clear Cell-Linie von IMAGE Skincare - einem der weltweiten Marktführer in der medizinischen Kosmetik. Die Produkte dieser Linie enthalten Inhaltsstoffe, die speziell für die Behandlung verschiedener Akneformen entwickelt wurden.




Die Kundin kam mit Akne der Grade 2 und 3 und erhielt eine 4-wöchige Kur mit CLEAR CELL und VITAL C oder ORMEDIC Produkten. Die bemerkenswerten Ergebnisse dieser Behandlung kannst Du auf den Vorher-/Nachher-Bildern sehen.




Die gute Nachricht ist, dass Akne behandelbar ist, mit ein wenig Hilfe von IMAGE Skincare. Mache Dich noch heute auf den Weg zu reiner Haut.


Wir empfehlen Dir folgende Produkte:


1. Reinigung der Haut


2. Punktuellen Behandlung als Ergänzung (optional)

3. Tagespflege

4. Nachtpflege

- für reifere Haut

- für junge Haut


Bei Fragen kannst Du Dich gerne direkt an uns werden - wir helfen Dir gerne weiter.



133 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating